Kategorien
Allgemein

Wie nachhaltig ist Les Lunes?

Wie nachhaltig ist Les Lunes?

 

 

Schon wieder macht eine relativ neue Marke über cleveres Influencer-Marketing auf sich aufmerksam. Heute geht es um Les Lunes. Wer regelmäßig auf Instagram scrollt, der wird davon sehr wahrscheinlich schon Wind bekommen haben. Doch wie nachhaltig ist Les Lunes? Das haben wir für dich recherchiert. Wenn du auf unsere Recherche-Ergebnisse gespannt bist, dann bleib auf jeden Fall dran. Die Quellen werden wir dir wie immer noch einmal unter dem Beitrag übersichtlich darbieten.

 

Relativ schnell haben wir auf dem Portal Aniahimsa spannende Informationen rund um die Nachhaltigkeit von Les Lunes entdeckt. In dem Beitrag geht es darum, dass dem CEO von Les Lunes kritische Fragen im Hinblick auf die nachhaltige Modeproduktion gestellt werden. Ein sehr lesenswerter Artikel! Eine große Empfehlung unsererseits. Wir sind der Ansicht, dass die Fragen rund um nachhaltige Produktion vom CEO authentisch beantwortet worden sind. Das schätzt aber wahrscheinlich jeder Umweltschützer individuell ein. Einige Influencer erklären, dass sie von ihren Abonenten viele Fragen rund um die Nachhaltigkeit von Les Lunes erhalten.

 

Wie nachhaltig ist Les Lunes jetzt wirklich? Wir sind im Rahmen unserer Recherche zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Manche Leser werden sagen, dass sie Les Lunes für nachhaltig halten. Andere hingegen werden wahrscheinlich eher nicht so überzeugt sein. Die Frage der Nachhaltigkeit ist manchmal schwer zu beantworten, da der Begriff Nachhaltigkeit Spielraum für Interpretationen und individuelle Definitionen bietet. Wir tendieren überwiegend dazu zu sagen, dass Les Lunes ein nachhaltiges Modelabel ist. Das ist unsere Einschätzung. Basierend auf unserer Recherche sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Les Lunes durchaus als nachhaltig angesehen werden kann. Wie du die ganze Sache einschätzt, das ist natürlich eine individuelle Frage.

 

Nachhaltigkeit von Les Lunes: Wie schätzt du das Modelabel ein?

 

Hier muss jeder Naturschützer selber beurteilen, wie nachhaltig Les Lunes basierend auf seiner eigenen Recherche ist. Wir plädieren in unseren Beiträgen stets dafür, dass man genau genommen auch die Fabriken von Kleidungsproduzenten besuchen müsste, um die Nachhaltigkeit zu prüfen. Und wer es wirklich wissen will, der müsste vermutlich so weit gehen. Wir haben für dich jedoch ausschließlich im Internet recherchiert. Unsere Recherche-Ergebnisse haben wir dir in diesem Beitrag zusammengefasst. Wie nachhaltig ist Les Lunes? Wir würden diese Marke in der Tat durchaus als nachhaltiges Modelabel bezeichnen. Das ist aber kein ultimates, objektives Statement – lediglich unsere Einschätzung basierend auf unseren Recherchen.

 

Deswegen solltest du dir auf jeden Fall auch noch dein eigenes Bild zum Thema Nachhaltigkeit von Les Lunes machen. Fakt ist, dass diese Marke gerade auf Instagram sehr viel Aufmerksamkeit generiert. Viele Influencer berichten über Kleidungsstücke davon. Und längst nicht jeder Influencer verkauft seine Seele – dies wird ja vielen von der breiten Masse der Gesellschaft vorgeworfen. Warum sollten Influencer von Les Lunes also als nachhaltiges Modelabel sprechen, wenn dies in Wahrhheit gar nicht der Fall wäre?

 

Wie nachhaltig ist Les Lunes wirklich? Jede Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit ist lobenswert

 

Sie würden in Folge dessen ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Wir halten es für unwahrscheinlich, dass große Influencer im Bereich nachhaltiger Lebensstil dieses Risiko eingehen würden. Wir finden eine ganz andere Sache viel wichtiger. Wir empfinden es als äußerst glücklich, dass sich so viele Menschen für die Nachhaltigkeit interessieren. Sehr viele Leute suchen bei eher neueren Marken stets danach, ob die Kleidung ökologisch fair hergestellt wird. Und das können wir hier nur loben! Vielen Dank für dein Interesse an Natur- und Umweltschutz. Wie nachhaltig ist Les Lunes? Unsere Recherche hat ergeben, dass wir insgesamt betrachtet die Marke eher als nachhaltig einschätzen würden.

 

Von Greenwashing würden wir nicht sprechen, das muss aber auch wirklich jeder Umweltschützer selber einschätzen. Unsere Quellen haben wir unten im Beitrag verlinkt. Wo fängt Nachhaltigkeit an? Wer wissen möchte, wie nachhaltig Les Lunes wirklich ist, der müsste sich unserer Einschätzung nach schon die Fabriken anschauen. Diesen Aufwand werden die meisten allerdings nicht auf sich nehmen. Deswegen möchten sie schnell digital schauen, wie nachhaltig Les Lunes ist. Unsere Recherche hat ergeben, dass durchaus einige positive Stimmen hierbei zu finden waren. Andere sehen die Marke eher kritisch. Ob du diese Marke als nachhaltig einschätzt oder nicht, das musst du ganz alleine entscheiden. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass wir auf unserem Portal ein paar nützliche Rechercheergebnisse und Infos mit auf den Weg geben konnten.

 

Quellen / weiterführende Literatur zur Nachhaltigkeit von Les Lunes

Aniahimsa

Lisamore

Trustpilot

Bettermyself

dasauge