Kategorien
Allgemein

Wie nachhaltig ist Oysho?

Wie nachhaltig ist Oysho? Unsere Recherche

 

 

Es gibt nach wie vor sehr viele Fragen zum Thema, wie nachhaltig bestimmte Modelabels sind. In diesem Beitrag möchten wir uns Oysho widmen. Wie nachhaltig ist Oysho? Das Ergebnis unserer Recherche wirst du hier erfahren. Wir weisen aber direkt zum Anfang darauf hin, dass es sich hierbei um eine digitale Recherche handelt. Wir haben weder Produktionsstätten besucht noch Lieferketten überprüft. Wenn diese Punkte für dich zur Frage, wie nachhaltig Oysho ist, eine hohe Relevanz haben, solltest du dir eher eine andere Quelle als unseren Artikel zu Gemüte führen.

 

 

Wir besprechen hier lediglich das Ergebnis unserer eigenen digitalen Recherche. Bereits auf der Webseite von Oysho (aufgerufen am 25.02.2021) gibt es einige spannende Information zum Thema nachhaltige Produktion. Die Verlinkung auf die Webseite soll informieren, wir haben dafür kein Geld erhalten. Das sieht auf den ersten Blick gut aus. In dieser Hinsicht scheint es so zu sein, dass die nachhaltige Produktion von Textilien für Oysho ein wichtiges Anliegen ist. Und das halten wir grundsätzlich schon mal für einen Pluspunkt. Sehr viele Modelabels achten heutzutage auf das Thema nachhaltige Textilproduktion. Und alleine dafür Aufmerksamkeit zu kreieren ist für uns ein wichtiger Aspekt.

 

 

In dieser Hinsicht hat unsere Recherche ergeben, dass Oysho in der Tat auf Nachhaltigkeit Wert zu legen scheint. Zumindest haben wir zum Zeitpunkt unserer Recherche, also dem 25.2.2021, keine negativen Stimmen entdecken können. Also diejenigen, die davon ausgehen, dass Oysho nicht nachhaltig produzieren würde. Doch natürlich sollte man stets so viele Quellen wie möglich untersuchen, um so eine wichtige Frage des Umweltschutzes auch genügend zu beantworten. Was deine eigene Meinungsbildung zur Frage Oysho nachhaltig ja oder nein anbelangt, so sollte unser Beitrag höchstens ein kleines Puzzlestück sein.

 

Wie nachhaltig ist Oysho wirklich? Mehr Aufmerksamkeit für Umweltschutz

 

Aber alleine der Aspekt, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen und auf der Webseite zu präsentieren, dass es dem Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist, ist für uns ein absoluter Pluspunkt. In dieser Hinsicht würden wir sagen, dass nachhaltige Produktion bei diesem Modelabel einen hohen Stellenwert hat. Wie nachhaltig ist Oysho? Eine Frage, die im Laufe der Zeit immer wichtiger wird. So viele Unternehmen haben die Nachhaltigkeit für sich entdeckt. Doch nicht jedes Unternehmen, welches sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreibt, ist auch wirklich nachhaltig.

 

 

Wie nachhaltig ist Oysho in dieser Hinsicht? Das lässt sich für uns basierend auf der online Recherche noch nicht abschließend klären. Wir sind überwiegend der Ansicht, dass Oysho in der Tat für nachhaltige und möglichst umweltschonende Textilienproduktion steht. Doch das ist auch wirklich nur das Ergebnis unserer Recherche. Deine Recherche könnte theoretisch zu einem anderen Ergebnis kommen, je nachdem nach welchen Aspekten du suchst. Für uns ist einfach der größte Pluspunkt, dass das Unternehmen auf der Seite positiv Stellung zum Thema Umweltschutz nimmt. Das halten wir alleine schon für einen sehr großen Mehrwert.

 

Oysho nachhaltig ja oder nein?

 

Wie bereits gesagt, zur Frage wie nachhaltig ist Oysho wirklich, müsste man sich im Detail schon die Produktionsstätten, Lieferketten, Löhne aller Arbeitnehmer*Innen und so weiter und so fort anschauen. Soweit sind wir, wie bereits gesagt, nicht gegangen. Wir fassen hier nur das Ergebnis unserer online Recherche für dich zusammen. Ob du etwas mit diesen Informationen anfangen kannst oder nicht, das ist einzig und alleine dir überlassen. Wir sind vielleicht auch nur eine weitere Hilfe für deine eigene Meinung. Die solltest du dir grundsätzlich immer alleine bilden.

 

 

Im Optimalfall basierend auf vielen Ratgebern und Quellen, die du dir zu Gemüte führst. Wie nachhaltig ist Oysho wirklich? Auf uns macht das Unternehmen einen umweltschonenden Eindruck. Das ist das Ergebnis unserer digitalen Recherche. Was du mit dieser Information anfängst, das ist und bleibt natürlich deine Sache! Wir freuen uns immer sehr, wenn sich Modelabels in irgendeiner Art und Weise mit dem Thema Umweltschutz auseinandersetzen. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass wir dir mit unserem Ratgeber weiterhelfen konnten! Wir wünschen dir einen erfolgreichen, reduzierten Tag mit viel Zeit im Grünen.

 

Weiterführende Informationen

 

NDR

Utopia

Nachhaltigleben.ch

Oceans Apart nachhaltig?

Everdrop nachhaltig?